CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Sensorial Earth - Sense Earth
(CD-Eigenproduktion) 38,36 min

Riffbetonten Heavy Metal ohne Schnörkel gibt es von SENSORIAL EARTH zu hören. Und an diesem Metal gibt's im Großen und Ganzen auch wenig auszusetzen. Die Vocals von Frontmann Christoph Wein wechseln zwischen Grollen und cleanen Parts, wobei die sauber gesungenen Lines mit Sicherheit besser rüberkommen als das Gegrolle, aber das ist andererseits auch reine Geschmackssache. Die Songs auf Sense Earth sind heavy und dürften den Melodic Metallern vermutlich zu hart sein, aber den Traditionalisten, die mit dem unverfälschten Schwermetall der Achtziger aufgewachsen sind, sollte dies eher zusagen. Einziger Aussetzer ist der in deutscher Sprache gehaltene Track Alltag, der allein schon wegen der deutschen Texte und der nicht gerade positiven Ausstrahlung ein kleines bisschen an RAMMSTEIN erinnert, aber dieser Song ist Gott sei Dank eine Ausnahme, die man ja jederzeit überspringen kann. Ansonsten wird Metal pur geboten.
Wolfgang Volk (27.10.2002)