CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Crown Of Glory - Destiny
(CD-Eigenproduktion) 34,11 min

Mit einer sehr starken New Melodic Metal CD-Eigenproduktion warten CROWN OF GLORY aus unserem Nachbarland Schweiz auf. Destiny ist wie schon gesagt reinrassiger New Melodic Metal, wie man ihn zwar in der letzten Zeit schon oft gehört hat, aber CROWN OF GLORY gehören zweifellos zu den besseren Vertretern dieser Musikrichtung, und für eine Eigenproduktion ist Destiny sowieso extrem gut geworden - sowohl musikalisch als auch soundtechnisch! Natürlich stehen auch bei den Schweizern sehr schöne und eingängige Melodien im Vordergrund, die von den Vocals getragen werden, während des weiteren Gitarren und Keyboards den Gesamteindruck dominieren und die Rhythmusfraktion Bass/Schlagzeug für den Drive und Beat sorgen. Worin unterscheiden sich CROWN OF GLORY aber nun von anderen, vergleichbaren Gruppen? Nun, die Eidgenossen spielen definitiv keinen New Melodic SPEED Metal, sondern sind tempomäßig eher in gemäßigteren Gefilden angesiedelt, wodurch die Musik getragen und leicht bombastisch wirkt und damit eine eigene Ausstrahlung besitzt. Ansonsten braucht zu Destiny nichts mehr großartig gesagt werden - das Album beinhaltet keinen Aussetzer, hat Charme und eignet sich übrigens für interessierte Labels durchaus zum Plattenübernahmevertrag, da der Sound wie schon erwähnt hervorragend ist. www.crown-of-glory.ch
Wolfgang Volk (17.09.2001)