CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Southern Gentlemen - Exotic Dancer Blues
(Academy Records, Italien-Import) 62,47 min

Oje, da werden wieder mal die 70er Jahre heraufbeschworen ... und das in Form von mega-ödem BluesRock, den eigentlich kein Mensch braucht. Und das schlimmste an der Sache ist, dass David T. Chastain auch noch Initialzünder und Bandleader ist. Bei diesem Namen denkt man als altgestandener Metalfan natürlich zunächst unwillkürlich an die 80er Jahre, als David mit seinen Bands CHASTAIN und CJSS einige sehr gute Metal Scheiben veröffentlicht hat (z.B. Ruler Of The Wasteland oder Praise The Loud), aber mit Metal haben SOUTHERN GENTLEMEN wirklich Null komma Null am Hut. Exotic Dancer Blues ist vielmehr wie bereits gesagt eine Mischung aus stinknormalen Rock und reinrassigen Blues, wie er vielleicht in ein paar Kuhdörfern im tiefsten Süden der USA noch gehört wird, aber den meisten Jester's News Lesern dürfte diese Mucke höchstens einen Gähnanfall wert sein. Dass Mr. Chastain seine 6 Saiten bestens beherrscht dürfte bekannt sein, aber als Sänger klingt er so durchschnittlich wie nur möglich. Nix für ungut, aber diese Jammerlappen-Wischi-Waschi-Mucke ist schlichtweg überflüssig und macht höchstens den Namen Chastains kaputt. Wer masochistisch veranlagt ist oder in einem früheren Leben mal Baumwollpflücker in Georgia war, kann sich das Teil über den Mailorderversand Rising Sun zulegen.
Wolfgang Volk (19.02.2001)