CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Belouga - Alpha
(CD-Eigenproduktion) 19,10 min

Straighten und harten Rock spielen BELOUGA, die mit Alpha eine CD-Eigenproduktion / Demo-EP veröffentlichen. Neben den Vocals stehen die Gitarrenriffs im Vordergrund, die durch die druckvolle Bass/Schlagzeug Fraktion unterstützt werden. Wer auf kernigen und soliden Rock mit Drive steht, könnte BELOUGA durchaus Gefallen abgewinnen, aber auf der anderen Seite fehlt ein "Besonderer Kick", der die Gruppe explizit aus der Masse herausragen lassen würde. So rocken die sechs Tracks der Scheibe eingängig vor sich hin, aber leider gibt es dabei keine Nummer, die als herausragend hängen bleibt. Als Fazit kann daher nur kurz und bündig festgehalten werden, dass BELOUGA mit Alpha eine nette EP veröffentlicht haben, die sich als Bewerbungsvorlage durchaus eignet, aber als Endprodukt doch zu durchschnittlich ist. Eine Kontaktadresse liegt nicht vor, lediglich die Homepage der Band ist bekannt, wo sich ein eventueller Interessent weitere Infos und mp3s downloaden kann: www.belouga.de.
Wolfgang Volk (05.02.2005)