CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Seventh Wonder - Temple In The Storm
(CD-Eigenproduktion) 22,07 min

Wenn schwermetallische Klänge aus Schweden auf dem Programm stehen, dann handelt es sich meistens entweder um New Melodic Speed'n'Heavy Metal oder aber um Black/Death Metal. Nicht so bei SEVENTH WONDER, die mit Temple In The Storm eine Progressive Metal Eigenproduktion am Start haben, und diese Mini-CD hat durchaus Potential! Vereinzelte DREAM THEATER Anleihen sind hier und da auszumachen, aber insgesamt betrachtet haben SEVENTH WONDER ihren eigenen Stil gefunden, was auch wichtig für den Wiedererkennungswert einer Gruppe ist. Die vier Tracks auf Temple In The Storm sind flüssig und relativ eingängig konzipiert, ohne aber zu "einfach" zu klingen ... musikalischer Anspruch ist also zweifelsohne vorhanden. Auch härtemäßig dürften die Schweden einen breigefächerten Prog Metal Fankreis ansprechen, denn die Mucke ist weder zu heavy noch zu soft. Mit Temple In The Storm ist den Jungs also ein gutes Album gelungen, dass es durchaus wert ist, näher inspiziert zu werden. Daher sei last not least auf die Homepage von SEVENTH WONDER verwiesen -> www.seventhwonder.nu
Wolfgang Volk (28.02.2004)