Kurz vor Redaktionsschluß dieser Ausgabe flatterte die eigenproduzierte CD "Der Vibrator fürs Ohr" von ABANDON ins Haus.
Es ist immer so eine Sache, einer Band eine Musikrichtung "aufzudrücken". Ich würde ABANDON als Deustch-Rock/Punk-Rock/Heavy-Metal beschreiben.
8 Studio- plus zwei Live-Aufnahmen, die mir recht gut gefallen haben.
Die Songs sind gut arrangiert, recht gut produziert (die Gitarren sind vielleicht etwas zu basslastig) und musikalisch bringen die Jungs ihre Musik annähernd professionell rüber.
Noch ein bisschen hier und dort gefeilt, das Outfit etwas überarbeitet und die Jungs könnten sich sicher gut verkaufen.
Jedoch ... da ist ein Dorn in meinem Auge ... ähh... Ohr: Track 11! Was soll ich davon halten? Der wäre mal besser weggelassen worden. Die ersten 60 Sekunden klingen, als hätten die Jungs zum ersten mal einen Harmonizer in die Finger bekommen; Monster- und Mickymausstimmen – anschließend 2 ½ Minuten Stille und noch andere "Geräusche", die etwas arg kindisch rüberkommen.
Um es mal komplett zu betrachten. Die ersten 10 Tracks (doch dieser Track 11!) sind wirklich hörenswert. Wer auf Deutsch-Rock/Punk-Rock/Heavy-Metal steht, dem empfehle ich auf jedem Fall, diese CD zu bestellen.
Ein CD-ROM-Track mit Band-Info und Bildern rundet das Ganze positiv ab.
Homepage:
www.abandon.de