Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Pride Of Lions - Jim Peterik / Toby Hitchcock
(Frontiers Records) 60,20 min

Gute "normale" Rockmusik ist in der heutigen Zeit zwar relativ selten zu finden, aber zum Glück gibt es doch immer wieder ein paar Acts, die zu dieser seltenen Spezies gehören. So zum Beispiel PRIDE OF LIONS, der neuen Band von Jim Peterik, der bekanntlich früher im Diensten von SURVIVOR stand. Und diese Vergangenheit hört man dem Longplayer-Debüt von PRIDE OF LIONS auch teilweise an, denn der Sound und das Songwriting erinnern durchaus stellenweise an Jims ehemalige Formation. Demzufolge steht hier radiotaugliche und typisch amerikanische Rockmucke an, die aber im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Veröffentlichungen nicht im 08/15 Bereich angesiedelt ist, sondern tatsächlich Spaß am Zuhören macht. Im Endeffekt ist PRIDE OF LIONS ein würdiger SURVIVOR Nachfolger, und damit erübrigen sich im Prinzip alle weiteren Worte, die eh nur auf dieses Fazit hinauflaufen würden. Anzumerken ist allerdings noch, dass so bekannte Songs wie Burning Heart oder Eye Of The Tiger sicherlich nicht ganz erreicht werden, und es sind auch vereinzelte Nummern dabei, die ein bisschen zu gewöhnlich vor sich hinplätschern, aber andererseits gibt es auch SURVIVOR Titel, die schlechter sind als so mache PRIDE OF LIONS Tracks. Fans der "normalen" Ami-Rock-Mucke sollten sich das Album also durchaus vormerken und beim nächsten Plattenladen-Besuch anchecken.
11 Punkte - Wolfgang Volk (18.09.2003)