Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Progressive Rock Bastards - The Marvellous Adventures Of King Anselm And His Paladines
(Dragon´s Music) 52,18 min

Ach du meine Fresse. Und so was soll ich besprechen? Sieht das Cover schon aus wie ein Witz und lassen Bandname, Titel sowie Untertitel "A comics-fantasy story in 10 acts" bereits Schlimmstes befürchten, so entpuppt sich die Wahrheit noch als weitaus schlimmer. Was ich zum Beispiel bis heute noch nicht herausgefunden habe, das ist, ob die CD schlichtweg kaputt ist oder ob der Sound tatsächlich einfach nur grottenschlecht ist. Da das Teil aber ohnehin nie wieder meinen CD-Player von innen sehen wird ist diese Frage auch von ziemlich untergeordneter Bedeutung. Interessanter erscheint mir die Frage: Was um alles in der Welt soll das darstellen? Peter Gabriel im Keller einer Irrenanstalt echt schlecht nachgemacht? Die Band kann zu ihrer Entschuldigung nicht mal sagen, dass sie Stümper sind, denn offenbar können sie ihre Instrumente durchaus bedienen, aber was sie da auf einen Silberling gepresst haben, das spottet jeder Beschreibung. Wenn es wenigstens lustig wäre oder auch nur lustig gemeint sein soll, aber das Ding ist weder unfreiwillig noch gewollt komisch, man weiß einfach nicht ob die das wirklich ernst meinen, ob's ne Persiflage sein soll, oder Kunst, oder... ach, was soll's und wen interessiert's - mich ganz sicher nicht, und der werte Leser sollte besser auch einen großen Bogen um das Teil machen. Und was die Bewertung betrifft - wenn ich nicht mal weiß, was das ganze überhaupt darstellen soll, kann ich nicht anders als die Tiefstnote zu geben - zum aller ersten Mal in meiner Laufbahn als Jester's News Rezensent.
Erik Gorissen (14.01.2001)