Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
DC4 - Volume One
(Rising Sun) 48,50 min

DC4 ist ein Nebenprojekt des ARMORED SAINT Gittaristen Jeff Duncan, der die Band zusammen mit seinen beiden Brüdern Shawn und Matt ins Leben rief. Anders als bei ARMORED SAINT greift Jeff bei DC4 nicht nur in die Saiten, sondern übernimmt gleichzeitig auch den Posten des Sängers, den er mit "angesagtem" Röhr-Gesang füllt. Soviel zum Hintergrund des Line-Ups, aber wie sieht es stilistisch und musikalisch auf Volume One aus? Nun, das ist ganz einfach mit zwei Worten zu beschreiben: ZUM KOTZEN-! Scheiß-modern und mit einem widerlichen Groove nerven durchgehend ALLE Songs ohne Ende und wenn mal als traditioneller Schwermetaller endlich am Schluss angekommen ist, kann man erleichtert drei Kreuze schlagen und sich anschließend die Ohren auswaschen gehen. Bäh, so ein moderner Mist von einem Musiker, der mit seiner regulären Band eigentlich zu den renommierten Metal-Vertretern gehört! Man kann das Ganze sicherlich auch zu einem Großteil als "typisch amerikanischen modernen New Metal Rotz" bezeichnen, auf den diverse Radio- und TV-Sender sogar abfahren könnten. Igitt ... das sagt doch schon alles.
Wolfgang Volk (09.02.2002)