Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Warhead - Beyond Recall
(Noise/Modern Music) 55,17 min

Rund um das Thema "Todesstrafe" dreht sich Beyond Recall, das neueste Album von WARHEAD. Musikalisch sehr vielseitig intoniert läßt sich der Stil WARHEADs als moderner Heavy Metal an der Grenze zum Thrash einordnen und geht sehr heavy voll auf die Zwölf. Trotz leichter gesanglicher Defizite verstehen es Björn Eilen und Benjamin zur Heide, ihren Stimmorganen viel Ausdruckskraft zu verleihen, die eine ganze Pallette an Emotionen abdeckt. Druckvoll und hart kommen die Gitarren rüber, die von einer kraftvollen Schlagzeugarbeit getragen werden. Insgesamt sicher nichts für Weicheier, aber wer's gerne mal etwas härter und moderner mag, kommt mit Beyond Recall sicherlich auf seine Kosten. Für weitere Informationen siehe auch das WARHEAD Interview in diesem Heft.
9 Punkte - Wolfgang Volk (13.07.2000)
Weiteres zu Warhead:

- Good Part For Each (CD-Check)

- Perfect/Infect (CD-Check)

- Thema: Todesstrafe (Interview)