Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Tarot's Myst - Odyssey
(B.O. Records) 57,41 min

Er ist es wirklich! Bereits Mitte der 80er Jahre machte Harald Spengler, alias Lee Tarot als Bandleader und Hauptsongwriter der deutschen Metal-Legende STORMWITCH auf sich aufmerksam und verlernt hat er auch nach all den Jahren nach STORMWITCH herzlich wenig. Und so ist es wenig überraschend, aber dafür umso erfreulicher, daß sein lang geplantes Werk Odyssey (auf Homer basierend) eine absolut traditionelles und klassisches Heavy Metal Album ohne Schnörkel und mit viel Melodien geworden ist ... genau so, wie man es von den beiden besten STORMWITCH Platten Tales Of Terror und Stronger Than Heaven her kennt. Und genau wie die Sturmhexen in ihren besten Zeiten hat auch Lee Tarot als Solist einen ungeheuren Charme, der sich mit Worten kaum beschreiben läßt. Die Songs sind relativ simpel gestrickt, absolut eingängig und haben im Prinzip nichts, was irgendwie besonders herausragend wäre. Tja, nichts außer dem bereits erwähnten Charme, und der läßt Odyssey eben doch zu einem sehr empfehlenswerten, reinrassigen Melodic Metal Album werden, und wer auf klassischen, gemäßigten Heavy Metal der 80er Jahre steht, dem sei diese Scheibe durchaus ans Herz gelegt. Sicherlich sind auch ein paar nur durchschnittliche Stücke auf dem Album vertreten, aber solange es auch Klassesongs wie The Creature Within oder den Titeltrack Odyssey gibt, ist diese Scheibe nahtlos als würdiger STORMWITCH Nachfolger anzuerkennen.
12 Punkte - Wolfgang Volk (12.02.2000)