Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Rabaellium - Burn The Promised Land
(Hammerheart Records) 35,04 min

Oh Mann, was für ein Krach! Wer gedacht hat, daß KRISIUN schon die unterste Schublade des Death Metal sind, sieht sich jetzt getäuscht, denn REBAELLIUM sind sage und schreibe noch sinnloser als die brasilianische Knüppel-Combo, mit der sie stilistisch gesehen durchaus verglichen werden kann. Hier geht es in erster (und einziger) Linie um Geschwindigkeit, um Härte und um böses Gegrolle, das den Begriff "Gesang" nun wirklich nicht mal ansatzweise verdient (auch wenn es ein Stilelement des Todesmetall ist). Rein spielerisch haben wenigstens die Gitarristen ein gewisses Talent, aber was nützt das, wenn die Soli nur auf Überschallgeschwindigkeit ausgelegt sind aber im Endeffekt keinerlei Melodiegefühl erkennen lassen. Der Rest ist wie gesagt eh nur Geknüppel, Gebolze und Geschrubbe ... für Fans mit einem Mindestmaß an musikalischem Interesse also völlig indiskutabel. Oh Mann, als ob es auf dieser Welt nicht schon genug Sondermüll gäbe!
Wolfgang Volk (12.02.2000)