Mit einem lachenden und einem weinenden Auge halt ich diese wohl letzte Scheibe von Bruce & Co in den Händen und mit diesem Live-Silberling hat er sich nochmal selbst ein Denkmal gesetzt. Der Albumtitel ist Programm, der Inhalt ein Querschnitt aus Bruce's Solo-Schaffenszeit. Klar liegt der Schwerpunkt bei Songs des letzten Studio-Opus
Chemical Wedding, abgerundet von Material der
Accident Of Birth und
Balls To Picasso-Ära. Ob Highlights wie
King In Crimson,
Chemical Wedding (Was für eine Stimmung!),
Accident Of Birth oder Tears
Of The Dragon - eine Gänsehautattacke folgt der anderen. Und die ein und andere (Freudens)Träne kann ich mir nicht verkneifen. Die "Sirene"-Bruce und seine Mannen Adrian Smith, Roy Z, Eddie'Gene'Cassillas und Dave Ingrahams feuern ein Metal-Feuerwerk ab, daß sich gewaschen hat. Abgerundet wird das ganze durch ein dickes, liebevoll aufgemachtes Booklet mit vielen hübschen Bildchen und Bildern.
Scream For Me Brazil ist ein ehrliches Live-Album geworden, welches in keiner, ja in wirklich keiner gutgeführten Metal-Sammlung fehlen darf. Nun darf man nur hoffen, daß es die richtige Entscheidung von Bruce und Adrian war, wieder zu den Jungfrauen zurückzukehren. Die Zeit wird es uns zeigen ... Danke Bruce!
Ohne Bewertung