Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Westworld - Westworld
(Roadrunner Records) Advance-Tape

Oha, die mitwirkenden Musiker der Projektband WESTWORLD lassen aufhorchen, sind mit Mark Reale (RIOT), Tony Hernell (TNT), John Reilly (RAINBOW) und Bruno Ravel (DANGER DANGER) überwiegend gestandene Althasen des Metals vertreten. Und wer die eigentlichen Bands der gerade genannten Jungs kennt wird nicht überrascht sein zu hören, daß WESTWORLD für hochmelodischen, eingängigen und schnörkellosen Hardrock stehen, bei dem vor allem der Gesang und die Gitarrenriffs im Vordergrund stehen. Allerdings bewegt sich das ganze manchmal doch sehr an der Grenze zum Posertum, was gleich zu Beginn an Illusions deutlich wird. Auch die obligatorischen Balladen wie z.B. Heart Song sind streckenweise gar zu schnulzig und erinnern ein bißchen an solche Schmachtfetzen, wie man sie beispielsweise von JOE LYNN TURNER oder EUROPE kennt. Nichtsdestotrotz kann man in der richtigen Stimmung (und mit einer Tussi im Arm ... grins) der Scheibe im großen und ganzen ein ordentliches Zeugnis ausstellen, weil die Songs überwiegend einfach nur schön sind. Fazit: ein netter Happen für zwischendurch.
8 Punkte - Wolfgang Volk (09.03.1999)
Weiteres zu Westworld:

- Skin (CD-Check)