Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Warrior - Ancient Future
(Dream Circle) 44:47 min

Pünktlich mit der Wiedergeburt des traditionellen Heavy Metal sind bereits in der jüngsten Vergangenheit einige beachtenswerte Reunions über die Bühne gegangen. Demzufolge ist es auch nicht gerade eine Sensation, daß auch WARRIOR sich wieder zusammengerauft haben und nach ihrer 1985 erschienenen Platte Fighting For The Earth nun ein neues Album präsentieren. Allerdings hat Ancient Future den Anschluß am neuen Metal Boom etwas verpaßt und wirkt deshalb im Vergleich zu anderen alteingesessenen Bands wie z.B. JAG PANZER zu sehr hintendran. Das Album verkörpert klassischen Heavy Metal in Reinkultur - melodisch, kernig und bodenständig. Doch traditionelle Uptempo- und Midtemposongs müssen heute schon irgend etwas besonderes an sich haben, um sich von der Menge der jüngst erschienenen Veröffentlichungen abzuheben. Sorry, aber das ist bei Ancient Future keineswegs der Fall. Das Album ist guter Heavy Metal mit treibenden Rhythmen und einem recht guten, kraftvollen Sänger - aber mehr auch nicht! Selbstverständlich kann dieser Silberling trotzdem jedem traditionsverbundenen Altmetaller mit Abstrichen empfohlen werden, aber eine höhere Punktzahl ist aufgrund der Gewöhnlichkeit der Scheibe nun wirklich nicht drin.
8 Punkte - Wolfgang Volk (07.08.1998)
Weiteres zu Warrior:

- The Wars Of Gods And Men (CD-Check)