Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Subcutane - Circle Of Fools
(WMMS)

Mit jugendlichem Ungestüm gehen SUBCUTANE aus Lübeck zur Sache, deren zweite CD Circle Of Fools auch durchaus Mitte der 80er Jahre hätte erschienen sein können. Der Band ist anzuhören, daß sie noch hungrig, wild und auch ein bißchen naiv ist, wobei diese explosive Mischung oftmals den besten Metal vergangener Tage hervorbrachte. Mit kraftvollen Power Metal, der zwischenzeitlich immer wieder durch langsame Melodic- und Doom-Passagen aufgelockert wird, knüppeln sich die Jungs aus Marzipan-City von Song zu Song, und Sänger Hacky röhrt und schreit sich ein ums andere Mal die Seele aus dem Leib, wie es seine Urväter anno 1985 nicht anders getan haben (daß Hacky aber auch richtig singen kann beweist er auf Signs Of Future). Allerdings wirkt das eigentlich ziemlich gute Songwriting manchmal etwas unpassend, da viele Stücke (z.B. Impiety) speziell durch die Schlagzeugarbeit unnötig verkompliziert worden sind. Insgesamt ein sehr ordentliches Album einer ausbaufähigen Band, die aber noch ein wenig an sich arbeiten muß.
9 Punkte - Wolfgang Volk (06.05.1998)
Weiteres zu Subcutane:

- Shadoworld (Demo-Check)