Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Prime Time - The Unknown
Rising Sun Records

In der letzten Ausgabe war in den News zu lesen, daß die Zusammenarbeit von Harnell/Le Tekro (TNT) leider wieder ein Ende genommen hat. Aber, all Ihr Freunde des melodischen Metals, atmet tief durch, denn PRIME TIME kommen! Die fünf Bandmitglieder, die in der Szene mit ihren vorherigen Gruppen schon einiges auf die Beine gestellt haben (genaueres siehe Interview in dieser oder der nächsten Ausgabe), nahmen ein Debütalbum auf, das keinen Vergleich mit etablierten Bands zu scheuen braucht. Vom klassischen Metal-Song in bester TNT Manier über HELLOWEEN angehauchte Fetzer bis zu einer Ballade, wie sie nur eine emotionsvolle Metalband schreiben kann, ist alles vertreten. Erwähnenswert ist auch die hervorragende Keyboardarbeit, welche sehr eigenständig, aber doch integriert wirkt, ohne den Gesamtsound zu soft zu gestalten. Aber ein Schwachpunkt gibt es doch für mich. Der Song Closer To The Soul ist meiner Meinung nach nur ein zweitklassiger Schunkelrocker, der das ansonsten ziemlich gute Gesamtbild der Platte etwas schwächt.
Catcher
12 Punkte - Wolfgang Volk (06.05.1998)
Weiteres zu Prime Time:

- The Miracle (CD-Check)

- Prime Time (Interview)