Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Pretty Maids - Anything Worth Doing Is Worth Overdoing
(Massacre Records) 49,27 min

Auch auf ihrem mittlerweile zwölften Album bleiben die "hübschen dänischen Jung-frauen" Ronnie Atkins und Ken Hammer ihrem Stil treu, und das ist auch gut so, denn schließlich hat sich genau dieser melodische Heavy Metal über all die Jahre bestens bewährt und einen beachtlichen Fankreis aufgebaut. In typischer PRETTY MAIDS Manier eröffnen zwei Melodic Speed Kracher mit Ohrwurm-charakter das Album (Snakes In Eden und Destination Paradise), bevor mit Hell On High Wheels und When The Angels Cry zwei gemäßigtere Heavy Rock Songs folgen, die in der Tradition von Stücken wie Love Games oder Rodeo stehen. Und genau diese ausgewogene Mischung aus schnellen Metal-Attacken und groovenden Midtempo-Rockern setzt sich auch im weiteren Verlauf der Scheibe fort, wobei natürlich auch eine gefühlvolle Ballade (With Theese Eyes) nicht fehlen darf. Negativ fällt allerdings auf, daß das Album gegen Ende doch stark nachläßt und daß mit dem Titeltrack, Scent Of My Prey und Face Me gleich drei Nummern vertreten sind, die man sich beruhigt hätte sparen können. An den Hammer-Vorgänger Spooked reicht Anything Worth Doing Is Worth Overdoing somit bei weitem nicht heran, genauso wenig wie an die unver-gessenen MAIDS-Klassiker Red, Hot And Heavy und Futureworld, aber ein zumindest ordentliches Album ist der Longplayer trotzdem und wer schon immer ein PRETTY MAIDS Fan war, der wird auch von Anything Worth Doing ... nicht sonderlich enttäuscht aber auch nicht restlos begeistert sein.
8 Punkte - Wolfgang Volk (10.06.1999)
Weiteres zu Pretty Maids:

- Spooked (CD-Check)

- The Best Of ... Back To Back (CD-Check)