Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Seventh Gate - A Reign Of Shadows
(Headless Records) 50,52 min

Ein ordentliches aber nicht gerade spektakuläres Debütalbum liefert die Recklinghauser Band SEVENTH GATE mit A Reign Of Shadows ab. Die Mucke ist eingängiger, guter und leicht zugänglicher Melodic Metal mit vereinzelten Prog Einflüssen, aber insgesamt muss man auch feststellen, dass man Musik dieser Art schon oft gehört hat und dass SEVENTH GATE nicht unbedingt einen besonderen Wiedererkennungswert haben, der sie in größerem Ausmaß von anderen Gruppen unterscheidet. Trotzdem ist A Reign Of Shadows sicherlich eine ordentliche Scheibe ohne Ausfälle, aber eben auch ohne den berühmt-berüchtigten „Kick", der eine Band erst zu etwas Besonderem macht. Wer also auf melodischen Metal mit weiblichen Gesang steht, der kann sich A Reign Of Shadows sicherlich ohne größere Bedenken zulegen – er sollte sich aber auch von Anfang an darüber im Klaren sein, dass das Album nicht unbedingt zu den Top-Highlights dieses Genres zählt, weil einfach der besondere Wiedererkennungswert noch nicht vorhanden ist.
9 Punkte - Wolfgang Volk (27.03.2001)