Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Memory Garden - Verdict Of Posterity
(Metal Blade) 54,12 min

Aus Schweden kommen die fünf Jungs, die mit dem vorliegenden Werk bereits ihr zweites Scheibchen unter Dach und Fach gebracht haben, diesmal nicht mehr bei einem Feld-Wald-und-Wiesen Label, sondern bei Metal Blade. Die Stilrichtung möchte ich mal mit Power-Doom-Progressive-Metal bezeichnen, und erinnert mich streckenweise an Bands wie MYSTIC FORCE, AUDITORY IMAGERY oder gar PSYCHOTIC WALTZ, allerdings ohne deren Klasse zu erreichen. Fans der angesprochenen Combos können sich die CD auf jeden Fall mal probeweise ans Ohr tackern, die Songs sind durchweg sehr ideenreich und verlassen immer wieder die üblichen Melodie-Pfade um in etwas ungewöhnlicheren Tonfolgen zu schwelgen. Daß bei mir der Funke dennoch nicht so recht zünden will, liegt vermutlich einfach nur dran, daß ich ein verwöhnter Ignorant bin und bombastischere Arrangements bevorzuge, schlecht ist die Platte mit Sicherheit nicht. Einen Anspieltip in dem Sinn, daß ein Song sich qualitativ deutlich von den übrigen Songs abhebt, hab ich allerdings nicht gefunden. Wenn Ihr mal reinhören wollt, dann legt die CD halt einfach auf und nehmt zum Anspielen die Tracknummer der Quersumme aus Eurem Geburtsdatum.
9 Punkte - Erik Gorissen (09.03.1999)