Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Masters Of Reality - How High The Moon - Live At The Viper Room
(Malicius/Semaphore)

Lasziver Rock - diese Bezeichnung beschreibt die Musik der südkalifornischen Band MASTERS OF REALITY wohl am besten. Anklänge an die DOORS sind speziell auf The Blue Garden beim besten Willen nicht wegzuleugnen. Gemischt wird das Ganze dann auch noch mit ein paar early BLACK SABBATH Riffs und fertig ist das Hauptgericht. Klingt zunächst recht interessant, hört sich im Endeffekt aber äußerst fade an. Vom "gewissen Etwas", geschweige denn vom "Funken", der überspringen will, ist rein gar nichts vorhanden. Nachdem ich mir die gesamte CD angehört habe (wobei ich über weite Strecken enorme Probleme hatte, die Augen offen zu halten), bleibt mir nur zu bilanzieren, daß sich MOR bestenfalls als Hintergrundmusik für einen geschmissenen Trip eignen, ansonsten ist das Teil relativ überflüssig. Da mit Jindalee Jindalie aber zumindest ein gutes Lied vorhanden ist, gibt es immerhin noch ...
3 Punkte - Wolfgang Volk (04.12.1997)