Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Ines - The Flow
(Tempus Fugit) 55,10 min

Also, ich weiß nicht - ehrlich gesagt habe ich so meine Probleme mit INES. Das mag zum Teil daran liegen, daß ich ihr immer noch ein bißchen übelnehme, daß sie auf ihrem Erstlingswerk Hunting The Fox bei zwei Songs extrem dreist ganze Passagen von IQ und DREAM THEATER zitiert hat (wirklich zitiert, und nicht bloß sich davon inspirieren lassen), das ganze jedoch mit ihren eigenen Texten versehen hat und im Booklet keinerlei Hinweis auf die fremde kompositorische Leistung zu finden war. Sorry, aber man schmückt sich nicht mit fremden Federn - gerade im Prog ist das für mich eine Todsünde, die man nur mit allerfeinster musikalischer Eigen-Genialität wieder ausgleichen könnte. Aber ich kann mir nicht helfen, ich finde, daran hapert es nun mal bei INES. Und das gilt auch für die neue Scheibe. Die Sachen sind ganz nett, aber der richtige Funke will bei mir einfach nicht überspringen. Zu glatt, zu plätschernd, zu kantenlos und zu sehr "Prog von der Stange" schallt mir da aus den Boxen entgegen. Liebe INES-Fans, bitte steinigt mich nicht, kauft die Scheibe und werdet glücklich damit. Wenn Euch die übrigen INES-Machwerke eine Offenbarung waren, dann könnt Ihr auch diesmal nichts falsch machen. Mich läßt INES allerdings nach wie vor ziemlich kalt.
8 Punkte - Erik Gorissen (11.09.1999)