Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Giants Causeway - Destination: Insecure
(Serenades Records) 54,05 min

Ich bin nicht unbedingt ein Dark Wave/Gothic Metal Fan, es sei denn, es handelt sich um absolut herausragende Feinschmecker-Mucke. Doch GIANTS CAUSEWAY ist für mich da eher zünftige Hausmannskost, und so brachte mir bei diesem Scheibchen auch der dritte Hördurchgang nicht die ersehnte Erleuchtung. Genre-Fans täten aber bei GIANTS CAUSEWAY durchaus feuchte Augen bekommen, habe ich mir sagen lassen, und werden dem dritten Werk der Ludwigshafener wohl wieder in so manch dunkler Stunde bei Kerzenschein und Räucherstäbchen huldigen. Mir persönlich sind auf diesem Album jedoch ein bißchen zu viel Klischees und viel zuviel Wiederholungen, um auch nur halbwegs in Ekstase zu geraten. Eben alles schon mal gehört - und zwar besser. Und wenn sich ein Riff minutenlang wiederholt und auf einem Thema bis zur Penetranz herumgeritten wird, dann schreien meine progressivverwöhnten Ohren nun mal um Gnade. Sorry. Echte Gothic Wave Fans sollten sich von meiner Meinung nicht abschrecken lassen und zugreifen, für Gelegenheitsfans wie meinereiner ist jedoch Vorsicht geboten.
7 Punkte - Erik Gorissen (08.11.1998)