Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Cage - Unveiled
(Omega Records) 53,08 min

Was ist das denn für ein Mumpitz? Kaum stecke ich die CD in meinen Computer (man muß schließlich angenehmes mit dem Nützlichen verbinden und kann die zu besprechenden CDs ja auch auf der Arbeit hören) wird meine Arbeit boykottiert, indem statt einem drögen Bericht in MS Word die Konterfeis der CAGE-Musikanten auf der Mattscheibe erscheinen. Und das läßt sich auch nicht in den Hintergrund klicken - die sind ganz schön aufdringlich, die Jungs. Als ich dann die Faxen dicke habe und die CD rausnehme, schmiert mir sofort der Computer ab. Das ist dann wohl die gerechte Strafe für einen, der die visuellen modernen Gaben von CAGE so schnöde verschmäht ... Muckentechnisch wird Metal geboten, den das Label in der beigelegten Info großspurig als "Millenium Metal" anpreist. Meine Güte, wie abgedroschen - ich kann den ganzen Millenium-Krampf bald nicht mehr hören. Aber kommen wir endlich zur Musik. Wer auf bodenständigen, handwerklich gut gemachten Metal der alten Schule steht, kann mit dem Fünfer aus San Diego eigentlich nicht viel falsch machen. Leiht CAGE also ruhig mal ein Ohr oder auch zwei - aber am besten im CD-Player und nicht im CD-Rom-Laufwerk, es sei denn, ihr möchtet beim Headbangen ein Foto der Jungs quasi als Altarbild auf dem Bildschirm haben.
11 Punkte - Erik Gorissen (11.09.1999)