Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Black Night - Deep Purple Tribute
(DeRock Records) 55,18 min

In den 70er Jahren waren sie verdientermaßen DIE Superstars der Rockmusik und jetzt das: ein Tribute Album, das man heute schon getrost als den größten Rotz des Jahres bezeichnen kann! Nicht nur, daß Black Night - DEEP PURPLE Tribute bei absolut keinem Song irgendeine Klasse erreicht, geschweige denn am Feeling der PURPLE Songs auch nur ansatzweise anknüpfen kann. Nein, die Stücke werden auch noch auf das übelste verhunzt, um nicht zu sagen "vergewaltigt". Einen Klassiker wie Child In Time konnte man sich bisher selbst im schlimmsten Alptraum nicht in einer Reagge-Version (!!!) vorstellen ... bis dieser Mist veröffentlicht wurde und es möglich macht. Unglaublich! Erwähnenswert ist lediglich noch, daß auf dieser Scheibe mal wieder Joe Lynn Turner sein Unwesen treibt. Was hat dieser Mensch nur gegen Ritchie Blackmore, daß er dessen Kompositionen immer wieder aufs Neue bespuckt (man erinnere sich nur an die grausame RAINBOW-Zeit mit Turner, als es von Album zu Album bergab ging). Kurzum: eine CD, die die Welt nicht braucht und die den Sondermüll in der Gesellschaft unnötigerweise anwachsen läßt.
Wolfgang Volk (11.09.1999)