Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Pro:ject Cyber Demon - Netescape

"Zurückgekehrt aus der Zeit in einer finalen Mission zur Restrukturierung der akkustischen Werte" ist -laut Bandinfo- das Konzept, das dieser Mainzer Newcommer verfolgt. Und ich muß schon sagen, die Jungs haben mich begeistert.
Die "Restrukturierung" bezieht sich (zumindest ansatzweise) auf das musikalische Vermächtnis von QUEENSRYCHE aus der Warning und Operation: Mindcrime Phase, trotzdem können PRO:JECT CYBER DEMON mit keiner mir bekannten Band verglichen werden, da sie ihre Ideen sehr eigenständig umsetzen. Die Musik könnte man als zeitgemäßen melodischen Power Metal mit sehr gutem Sänger bezeichnen. Leider sind die Texte im Booklet nicht abgedruckt, aber soweit ich da durchsteige, geht es zum größten Teil um den technischen Overkill (Computer, Internet usw.) unseres Zeitalters. Also scheinen PRO:JECT CYBER DEMON ihr futuristisches Konzept auch in die Texte mit einzubeziehen.
Die CD ist wohl nur bei der Band direkt zu erhalten, da sich anscheinend keine Plattenfirma für die Band interessiert - völlig unverständlich, da diese CD weitaus besser ist als die meisten Veröffentlichungen, die uns manche Labels zumuten.
Die CD ist für 20,- DM + 3,- DM Porto zu erstehen, also nicht wie ran!
12 Punkte - Jens Gellner (15.05.1997)