Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Hare - Proud To Be Loud

Das Debut Proud To Be Loud der Schweizer Band HARE wurde bereits im Frühjahr 1996 in ihrem Heimatland veröffentlicht und erscheint nun unter "Music For Nations" weltweit. Proud To Be Loud ist sehr modern und trendy ausgefallen und dürfte in erster Linie jüngere Leute ansprechen, die auf angesagte Musik abfahren und sich einfach gehen lassen wollen. Entfernt erinnern HARE an PRONG oder ALICE IN CHAINS, was vor allem an den Grooves im 4/4 Takt liegt, der sich allerdings teilweise mit komplexeren 5/4 Takt abwechselt. Sänger Guillaume klingt wie alle anderen Frontmen der aktuellen, angesagten Bands und glänzt weniger durch Gesangstechnik oder eine gute Stimme als vielmehr durch Anpassung in das Gesamtbild. Auf Proud To Be Loud ist angesagte Mucke zu hören, auf die man, wenn man das dafür nötige Feeling hat, abfahren kann. Da ich dieses Feeling aber nicht besitze, kann ich mit der Scheibe nicht allzuviel anfangen, obwohl sie nicht schlecht ist.
8 Punkte - Wolfgang Volk (02.05.1997)