Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Killer - Immortal
(Mausoleum Records) 62,50 min

Klassisch schwermetallisch geht es bei KILLER auf deren mittlerweile sechstem Album Immortal zu. Die Songs des Albums bewegen sich überwiegend im Uptempo- aber auch teilweise im Midtempo-Bereich, und versprühen einen deutlichen Hauch von 80er Jahre Feeling. Wann immer dieser Satz geschrieben wurde kam meistens die Einschränkung, dass die besten Veröffentlichungen dieser Goldenen Ära nicht erreicht werden können, und das trifft auch auf KILLER zu. Nichtsdestotrotz gehört Immortal zweifellos zu den besseren Releases des klassischen Heavy Metal in der heutigen Zeit, und wer mit dem Metal der 80er aufgewachsen ist und diesem Stil nach wie vor treu geblieben ist, der sollte mit Immortal durchaus glücklich werden (sofern er/sie nicht gerade einen ultimativen Meilenstein erwartet). Da oftmals gerne Anhaltspunkte gewünscht werden, kann man mit Abstrichen ältere RUNNING WILD oder vielleicht noch BRAINFEVER nennen, aber solche Vergleiche hinken natürlich immer. KILLER ist einfach eine typische Heavy Metal Band, wie man sie von den 80ern her kennt. Alles in allem ist Immortal also ein grundsolides Heavy Metal Album ohne größere Schwachpunkte geworden, das man zum anchecken bedenkenlos weiterempfehlen kann.
11 Punkte - Wolfgang Volk (25.05.2005)