Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Circus - Circus
(Locomotive Music) 45,56 min

Ein kleines bisschen Soft Metal, Independent und viel Wave .. gepaart mit einem 80er Jahre Touch - das ist die Mucke, die den Zuhörer bei CIRCUS auf deren gleichnamigen Debütalbum erwartet. Einflüsse von Gruppen wie BAUHAUS oder KILLING JOKE sind nicht von der Hand zu weisen, aber insgesamt plätschern die Tracks mit spanischsprachigen Lyrics doch recht belanglos vor sich hin. Alles ganz nett in Szene gesetzt und eingängig konzipiert, aber so richtig will der Funke nicht überspringen. Dafür fehlen einfach Spannungskurven, Originalität und Begeisterungsfähigkeit, wie sie früher beispielsweise die HEROES DEL SILENCIO hatten, die auch wesentlich mehr Wiedererkennungswert innehatten. Viel mehr lässt sich zu Circus nicht sagen ... es ist ein ordentliches aber auch relativ nichtssagendes Album, das zwar nicht schlecht, aber mit Sicherheit auch nicht herausragend ist.
7 Punkte - Wolfgang Volk (19.08.2004)