Mit
Metal Of Honor steht wieder einmal eine Wiederveröffentlichung an, dessen Original aus dem Jahre 1986 stammt und auf dem legendären Megaforce Label von Jonny Zazula erschien. Im Gegensatz zu ihren damaligen Labelkollegen METALLICA oder ANTHRAX konnten TT QUICK aber nie größere Erfolge vorweisen, was allerdings auch nicht verwundert, wenn man sich das Album anhört. Solide und kernig ist das Ganze, kein Zweifel, aber das war's dann auch schon.
Metal Of Honor ist so stinkgewöhnlich wie Heavy Metal nur sein kann, was zunächst einmal nicht negativ ist, aber auf der anderen Seite ähnelt die Mucke teilweise frappierend den guten alten ACCEPT, und die haben ihre Platten schon ein paar Jährchen früher rausgebracht und damit die Meßlatte so hoch angesetzt, daß TT QUICK ehrlich gesagt bei weitem nicht daran heranreichen. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß
Metal Of Honor ein schlechtes Heavy Metal Album ist ... wie bereits gesagt ist die Scheibe grundsolide, kernig und bodenständig. Wer auf authentischen, klassischen 80er Jahre Metal steht, kann sich das Teil gerne zulegen - eine besondere Kaufempfehlung kann allerdings nicht unbedingt ausgesprochen werden.