09.07.2004   Gold für NIGHTWISH

In weniger als zwei Wochen gingen mehr als 100.000 Einheiten von "Once" über den Ladentisch und NIGHTWISH erhalten für ihr No. 1 Chartalbum eine Goldene Schallplatte in Deutschland!
Markus Staiger, Präsident von Nuclear Blast äußert sich wie folgt, zu dem größten Erfolg der Labelgeschichte: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir das neue Nightwish Album "ONCE" auf Nuclear Blast veröffentlichen konnten, da es meiner Meinung nach mit Abstand das beste, abwechslungsreichste und anspruchsvollste Album der Band ist.
In jedem Song steckt so viel Power, dass man sich einfach nicht satthören kann! Der zeitliche und kostspielige Aufwand, u.a. durch die Aufnahmen mit dem London Session Orchester, macht sich voll bezahlt.
Zusätzlich beschehren die Chart- und Verkaufserfolge der Single "NEMO" der Band die bislang größten Erfolge und sprechen für die richtige Wahl des Labels: Nuclear Blast.
Zwei Wochen nach Veröffentlichung zeichnet sich bereits ab, dass "ONCE" jetzt schon das erfolgreichste Album der Band sein wird!"