CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
RH Factor - Rodler/Hultberg
(PMM, USA Import) 49,29 min

Mir schwante ja schon einiges, als ich diese Scheibe aus dem Jahre 1998 in meinen CD-Player verfrachtete, denn immerhin haben RH-FACTOR mit Chris und Brett Rodler gleich zwei Mitglieder von LEGER DE MAIN im Gepäck, und mit deren Gefrickel kann ich trotz überschwenglicher Kritiken allerorten ehrlich gesagt ziemlich wenig anfangen. Und siehe da, auch RH-FACTOR sind nicht mein Ding, wenngleich sie deutlich gemäßigter rüberkommen als LEGER DE MAIN. Dennoch: Ein wenig RUSH, ein Teil DREAM THEATER, ein bisschen YES und jede Menge "Schau-mal-wieviele-Breaks-und-Taktwechsel-ich-in-einen-Song-packen-kann" - dafür leider wenig Eigenständigkeit, wenig Gefühl und einfach nur viel zuviel des Guten. Freunde der komplex-technischen Frickel-Fraktion können aber wohl unbedenklich zugreifen, und ich denke mal, ich kann meinen persönlichen Geschmack und die Beurteilung der musikalischen Substanz auseinanderhalten, darum gibt es für dieses Werk eine recht gute Bewertung, auch wenn die Scheibe zum ersten und letzten Mal meinen CD Player von innen gesehen hat.
Erik Gorissen (19.10.2003)