CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
I Trip - First Trip
(CD-Eigenproduktion) 26,08 min

Aaaarrrggghhhh - I TRIP aus Stuttgart verkörpern genau die Art von Mucke, die beim Jester richtiggehend verhasst ist, nämlich ulta-modernen "NuMetal" und das auch noch mit vereinzelten Scatch-Einflüssen. Demzufolge fällt es mir ungeheuer schwer, hier halbwegs objektiv ans Werk zu gehen, aber versuchen wir's mal. Um die Sache kurz und bündig auf den Punkt zu bringen: die Songs auf der EP sind typischer VIVA-Rotz, bei dem sich den traditionellen Metal-Dinos der Magen umdreht. Rein technisch muss man den Jungs zugestehen, dass sie durchaus etwas auf dem Kasten haben und ihren Stil eigenständig und professionell rüberbringen, und vermutlich stimmt auch das Feeling, wenn man insgesamt auf solche Musik abfährt. NuMetal mit leichten Crossover und minimalen Hardcore Touch ist bekanntlich rein gar nichts für die Jester's News Leser.
Wolfgang Volk (12.10.2003)