CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Forces@work - Coldheart Canyon
(CD Eigenproduktion) 25,54 min

Progressive Metal der schwer zugänglichen Sorte bieten FORCES@WORK aus Wuppertal. Feinmotoriker werden mit Coldheart Canyon wohl weniger angesprochen, aber wer Spaß und Interesse an komplex aufgebautem Prog Metal hat, der kann sich bei der Homepage der Band (www.forcesatwork.de) weitere Informationen holen. Jeder potentielle Interessent sollte sich allerdings darüber klar sein, dass die sechs Nummern der CD ziemlich gewöhnungsbedürftig sind und mehrere Anläufe beim Anhören benötigen. Objektiv betrachtet sind die Tracks eigentlich zu sperrig aufgebaut und daher kommt auch kaum "Fluss" auf, sondern es wird sich von einem schwernachvollziehbaren Takt in den nächsten "gerumpelt". Technisch haben die Jungs sicherlich einiges auf dem Kasten und an musikalischen Ideen mangelt es nun wahrhaftig auch nicht, aber in Punkto Arrangement besteht doch erheblicher Nachholbedarf. Ach ja ... Coldheart Canyon ist übrigens auch nichts für Melodic Fans, da die Songs doch relativ heavy sind und deshalb eher den Fans der härteren Progressive Metal Gangart zusagen dürften.
Wolfgang Volk (26.05.2003)