CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
The Fallen - The Tones In Which We Speak
(CD-Eigenproduktion, USA-Import) 40,12 min

In alte TESTAMENT-Zeiten (The Legacy, The New Order) zurückversetzt fühlt man sich bei The Tones In Which We Speak von THE FALLEN. Die Worte mit denen die Jungs sprechen sind reinrassiger US-Thrash der härtesten Sorte, und wer nicht gerade ein ausgewiesener Thrash-Fan ist, dem dürfte das Ganze vermutlich viel zu heavy sein, Knüppel-Thrashern könnte die Scheibe aber möglicherweise gefallen, weil die Aggressivität und Brutalität, mit denen die Amis zu Werke gehen, kaum Wünsche offen lässt. Andererseits muss man aber auch einschränken, dass der Groll-Brüll-Gesang irgendwie nicht so dolle ist, und auch die Kompositionen an sich sind bestimmt nicht jedermanns Sache (z.B. Harbringer). Insgesamt ist The Tones In Which We Speak ein gewöhnungsbedürftiges Album, bei dem das gute alte Thrash-Feeling im Vordergrund steht, und Kompromisse sind für die Jungs absolut kein Thema. Schwere Riffs voller Härte geben den Ton an, und manchmal sind die Songs ein bisschen zu uneingängig, als dass sie auf Anhieb zu begeistern wüssten, aber auf der anderen Seite macht das vielleicht auch erst den Ansporn aus, sich die Scheibe öfters anzuhören. Alles in allem sollten sich also nur Die-Hard Thrash Fans an das Album heranwagen, wobei selbst denen von einem "Blindkauf" eher abzuraten ist.
Wolfgang Volk (20.01.2001)