CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Alkemyst - A Path To Heaven
(Mini-CD-Eigenproduktion) 10,50 min

Es ist schwierig, sich aufgrund von zwei Songs und in nur knapp zehn Minuten ein Bild von einer Band zu machen, aber zumindest eine Grobbeschreibung ihrer Mucke sollte problemlos möglich sein. So here we go ... stilistisch fallen ALKEMYST zweifellos in das Lager des melodischen, "normalen" Heavy Metal mit hohem Sänger und schnellen Gitarrenläufen/Double Bass. Nun ja, davon gibt es ehrlich gesagt mehr als genug, und A Path To Heaven ist keine Scheibe, die hierbei besonders herausragt - weder positiv noch negativ. Die Franzosen machen ihre Sache gut, aber es fehlt noch ein besonderer Kick, der eine richtige Begeisterung auf den Zuhörer überschwappen lässt. Als groben Vergleich zu einer anderen Band ließe sich vielleicht EDGUY nennen, aber ein Corsa ist schließlich auch ein Auto, der gegen einen Mercedes allerdings eher unscheinbar wirkt. Anyway ... ALKEMYST haben sicherlich noch einiges Potential und wer sich einen kurzen Eindruck über die Band verschaffen will, kann sich die Mini-CD ruhig mal zulegen (Preis ist unbekannt). Kontakt: Arnaud Gorbaty, Chemin de Millioche, Sussinges 74200 Thonon les Bains, Frankreich, E-Mail: Amenard@europost.org.
Wolfgang Volk (20.01.2001)