CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Meatwagon - Left With Nothing

Ein neuer Stern am Power Metal Himmel? - Aber hallo! Das im Frühjahr 1996 in Eigenregie aufgenommene Erstlingswerk Left With Nothing des kanadischen Trios MEATWAGON ist eine erstklassische True Metal Scheibe und überzeugt durch gekonntes Riffing, eine sehr gute Rhythmus-Arbeit und eingängige Refrains. Darüber hinaus sollte der gute, saubere Sound nicht unerwähnt bleiben, noch dazu wenn man bedenkt, daß die 11 Tracks auf einem 8-Track-Recording-System in Lous eigenem Studio aufgenommen wurden. Wobei wir auch schon bei der Besetzung wären: Das Trio besteht aus Lou Bujdoso, seines Zeichens Bassist und Sänger (u.a. mit Bass-und Backingvocals-Credits auf dem ANNIHILATOR Output Refresh The Demon), Dave Davis, Guitarplayer (und auch langjährger Weggefährte von Jeff Waters auf diversen Tourneen und auf dem Album Never Neverland) und Dave "X" Machander, Drummertier (nicht nur auf dieser CD, sondern auch bei Jeff auf der letztjährigen A'TOR-Tour, wie die beiden vorgenannten übrigens ebenfalls). Man springt gedanklich beim Anhören der MEATWAGON-Songs in frühere Zeiten zurück, als das Outfit aus schwarzen Klamotten und langen Haaren und nicht aus Kahlschlag und Strickjacke bestand, als Metal noch Metal und ein Ziegenbart lediglich aus dem Tierreich bekannt war. Allerdings sind die Songs logischerweise soundtechnisch auf einem anderen Niveau als so mancher Output vor 10 Jahren. (Obwohl so manch einer dies auch bedauert: Remember the good old `Knacken' auf den LPs, das hatte doch auch etwas, gelle?!) Wer also auf True-Metal der alten Schule steht und mit ANNIHILATOR, METAL CHURCH, OMEN etc. noch etwas anfangen kann, muß hier zuschlagen!
Christoph Schinzel (01.09.1997)