Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
The Devin Townsend Band - Accelerated Evolution
Erscheinungsdatum: 31.03.2003
(InsideOut Music/SPV) 54,32 min

Mit seiner Mischung aus Rock, Alternative und Metal wird THE DEVIN TOWNSEND BAND die Fans mit Sicherheit in zwei Lager teilen. Aufgeschlossene und sog. "open minded" Fans, die sich auch mal VIVA 2 ansehen ohne nach 5 Minuten zum Kotzen aufs Klo zu rennen, könnten mit der Mucke durchaus etwas anfangen können, weil die Mixtur zugegebenermaßen ziemlich eigenständig ist und mit keiner anderen Gruppe verglichen werden kann. Dagegen werden die traditionellen Schwermetaller vermutlich größtenteils angepisst sein und Accelerated Evolution lediglich als "modernen Scheißdreck" bezeichnen. Was soll man sonst groß sagen - die eingangs erwähnte Beschreibung spricht für sich und bringt den Stil der DEVIN TOWNSEND BAND kurz und bündig auf den Punkt! Da der Verfasser dieses Reviews ein bekennender "klassischer Metal-Dino der alten Schule" ist, gibt´s logischerweise eine miserable Punktzahl, aber fairerweise will ich darauf hinweisen, dass diese Bepunktung dieses absolut subjektiv ist und keinerlei Ansprüche auf eine Sicht der potentialen Käuferschicht beinhaltet.
1 Punkt - Wolfgang Volk (23.03.2003)

Playlist
1. Depth charge
2. Storm
3. Random analysis
4. Deadhead
5. Suicide 
6. Traveller
7. Away
8. Sunday afternoon
9. Slow me down