Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Planet X - Universe
Erscheinungsdatum: 13.06.2000
(InsideOut Music) 56,23 min

Hm. Hmmmmmmmm. Was soll ich dazu sagen – außer, dass ich Derek Sherinians Stil schon bei DREAM THEATER für grauenhaft hielt. Jawoll, steinigt mich, haut mir die Anlage auf den Kopp - aber dieser Keyboard-Stil ist einfach nicht mein Ding. Reine Geschmackssache natürlich - denn dass der Kerl technisch über jeden Zweifel erhaben ist dürfte wohl keiner Erwähnung nötig sein. Und da sich über Geschmack nun mal streiten lässt, beschränke ich mich bei der Besprechung von Universe am besten auf die nackten Fakten - die aber ohnehin schon jedem bekannt sein dürften. Oder gibt es tatsächlich noch jemand, der nicht weiß, dass PLANET X das Baby von Derek Sherinian (DREAM THEATER, PLATYPUS), Tony MacAlpine (ohne Worte, für mich einer der fähigsten Flitzefinger-Gitarristen überhaupt) und Virgil Donati ist? Eben. Darum will ich mich also kurz fassen: Fans von PLATYPUS und LIQUID TENSION EXPERIMENT im allgemeinen sowie Derek und / oder Tony MacAlpine im besonderen werden das Teil ohnehin längst im Regal haben (wenn's nicht gerade im CD-Player liegt), alle anderen können in das mit Sicherheit technisch absolut brillante Instrumentalwerk ja mal vorsichtig reinhören.
13 Punkte - Erik Gorissen (14.01.2001)

Playlist
1. Clonus
2. Her animal
3. Dog Boots
4. Bitch
5. King of the Universe
6. Inside Black
7. Europa
8. Warfinger
9. Chocalate
10. Poos of Trance
11. 2116
Weiteres zu Planet X:

- Live From Oz (CD-Check)

- Moonbabies (CD-Check)

Affiliate-Link: