Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Litle Feat - Chinese Work Songs
(CMC International/SPV) 55,28 min

Da sich das Jester's News neben Metal unf Prog auch mit "normaler" Rockmusik beschäftigt, ist es nur recht und billig, sich auch mit dem mittlerweile sechzehnten (!!) Longplayer von LITTLE FEAT zu beschäftigen. Aber leider leider sind die Zeiten von guter und begeisterungsfähiger Rockmucke schon seit langem vorbei. In den 70ern setzten QUEEN, KANSAS oder MEAT LOAF noch neue Maßstäbe, und in den 80ern gab es auch noch jede Menge Klassebands wie ASIA oder SURVIVOR, deren Musik zwar "kommerztauglich" war, aber trotzdem auch die anspruchsvolleren Rockfans voll überzeugen konnte. Nun, auf LITTLE FEAT trifft das definitiv nicht zu! Völlig belanglos plätschert der Großteil der elf Songs auf Chinese Work Songs munter, nett und banal vor sich hin, aber so eine 08/15 Mucke kann man tagein tagaus auch in Radio hören, ohne dass man sie überhaupt bewusst wahrnimmt. Eins muss man fairerweise aber absolut zugeben: die Musiker beherrschen ihre Instrumente perfekt (was man an diversen Jazz-Einlagen eindrucksvoll vor Augen geführt bekommt), aber was nutzt die beste Technik, wenn die Songs an sich einen in keinster Weise anmachen? Nein Danke, auf so was kann man gut und gerne verzichten, und wenn man Begleitmusik beim Autofahren braucht, sollte man sowieso lieber auf den guten alten Cassettenrecorder zurückgreifen, und sich ein Mixed-Tape mit seinen persönlichen Faves reinziehen.
5 Punkte - Wolfgang Volk (14.01.2001)