Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Freedom Call - Eternity
Erscheinungsdatum: 03.06.2002
(Steamhammer Records) 48,03 min

Eternity lautet der Titel des dritten FREEDOM CALL Albums, und für die Ewigkeit scheint die Scheibe auch geschrieben zu sein, denn so eine bärenstarke Veröffentlichung aus dem New Melodic Speed´n´Heavy Metal hat´s in der Tat schon lange nicht mehr gegeben! Durchweg alle Stücke reißen mit, machen unglaublich Spaß am Zuhören und haben ein tolles Feeling. Wenn man es sich leicht machen will, kann man FREEDOM CALL als Schnittmenge zwischen GAMMA RAY und RHAPSODY bezeichnen, und damit würde man mit Sicherheit auch nicht falsch liegen. Hinzufügen muss man aber dann auch unbedingt, dass FREEDOM CALL keineswegs ein Abklatsch eines dieser beiden Gruppen ist, sondern sicherlich auch sehr eigenständig klingt. An dieser Stelle soll das Review gar nicht auf möchtegern-analytische Beschreibungen ausufern - Eterity ist schlicht und einfach ein begeisterndes Album, das jedem Melodic Speed Metaller nur wärmstens ans Herz gelegt werden kann. Wer auf Melodien, Geschwindigkeit, Eingängigkeit, Heavy Metal und ein bisschen Bombast steht, für den sollte das Album ein Pflichtkauf sein!
14 Punkte - Wolfgang Volk (20.05.2002)
Weiteres zu Freedom Call:

- Crystal Empire (Bericht)