Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Northern Tales - Bloodporn Industries
Erscheinungsdatum: 06.05.2002
(TTS Media Musik) 45,03 min

Sehr gewöhnungsbedürftig und mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist die neue CD von NORTHERN TALES. Die im Raum Bremen beheimatete Formation spielt harten Power Metal, bei dem sich Grunz-Death-Vocals mit einer zweiten cleanen Stimme abwechseln, was man ja aus dem Bereich des Gothic Metal schon kennt (bei NORTHERN TALES handelt es sich allerdings um zwei männliche Stimmen und nicht um eine Kombination Männlein/Weiblein). Dann kommt auch noch hinzu, dass nicht nur reinrassiger power Metal den Ton angibt, sondern mit den verschiedensten Einflüssen experimentiert wird. What´s Wrong With You beispielsweise klingt ungefähr wie DEPECHE MODE auf schwermetallisch, und Moment Of Mysterious ist extrem HIM-lastig ausgefallen. I Will Remember ist eine Akustik Ballade, die restlichen Metal Songs weisen sowohl einen klassischen als auch einen modernen Touch auf ... um dieses Album zu mögen, muss man schon ein ausgeprägtes Faible für Stilvielfalt mitbringen. Also mein Ding isses mit Sicherheit nicht, aber da das meine rein subjektive Meinung ist und ich beim besten Willen keinen Zugang zu einer objektiven Beurteilung finde, entfällt hier ausnahmsweise eine Punktvergabe.
Wolfgang Volk (16.05.2002)