Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Final Breath - Flash Burnt Crucifixes
Erscheinungsdatum: 21.08.2000
(Gutter Records) 42,52 min

Knüppelharten und reinrassigen Thrash gibt es auf Flash Burnt Crucifixes von FINAL BREATH zu hören (also Weicheier weghören). Die wirklich lupenreinen und kompromisslosen Thrash Nummern der Scheibe hauen "voll in die Fresse" und könnten im Prinzip auch aus der Hochphase des Thrashs - Mitte bis Ende der 80er Jahre - stammen, als z.B. TESTAMENT ihr Debütalbum The Legacy veröffentlichten. Und genau in diese Kerbe haut auch Flash Burnt Crucifixes rein! FINAL BREATH hämmern sich durch die zehn Songs, als ginge es um ihr Leben, und hierbei gehen Härte und Geschwindigkeit Hand in Hand und strotzen dabei nur so von Energie. Von Meilensteinen wie Reign In Blood (SLAYER) oder eben The Legacy (TESTAMENT) sind FINAL BREATH zwar noch ein gutes Stück entfernt, aber mit Flash Burnt Crucifixes liefern die Jungs trotzdem ein durchweg gutes Album ab, das die Nackenmuskulatur der echten Headbanger einmal wieder so richtig herausfordert.
11 Punkte - Wolfgang Volk (14.01.2001)