Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Agathodaimon - Chapter III
Erscheinungsdatum: 05.11.2001
(Nuclear Blast) 42,54 min

Im Großen und Ganzen ist es typischer 08/15 Black Metal, aber dennoch überraschen AGATHODAIMON zumindest streckenweise mit interessanten und abwechslungsreichen Passagen, die allerdings (leider) nicht immer in ihre Songs eingestreut werden. Von diesem positiven "Ausrutschern" abgesehen kann aber nicht mehr allzu viel positives aus Chapter III gezogen werden, weil das Album ansonsten nämlich typischer Schwarzmetall ohne große Highlights ist. Nichtsdestotrotz ragt die Scheibe aus dem Gros dieses Genres doch immerhin ein kleines bisschen hervor, und es wäre zu wünschen gewesen, dass die Band mehr Stücke im Stil von Departure aufgenommen hätte, denn hier ergänzen sich klassischer Neo-Black Metal mit traditionellen Heavy Metal Riffs und bilden eine Einheit, die man in die Ecke des Melodic Black Metal stecken kann und die möglicherweise auch "normalen" Metal Fans gefallen könnte. Für Schwarzmetall-Verhältnisse aber ein ordentliches Album, das stellenweise auch gute Musikalität aufblitzen lässt.
7 Punkte - Wolfgang Volk (21.10.2001)

Playlist
1. An Angel's Funeral
2. Spirit Soldier
3. Paradise Beyond
4. The Ending Of Our Yesterday
5. Past Shadows
6. Yesterday's Reprise
7. Departure
8. Sacred Divinity
9. Burden Of Time