Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Wolfs Moon - Black Knight Legacy
(W-Music/Zomba) 57,57 min

Reinrassigen Heavy Metal liefern WOLFS MOON mit ihrer neuen CD Black Knight Legacy ab, die nach einigen sehr guten Demos bzw. Eigenproduktionen endlich auch mittels einem Vertrieb bundesweit erhältlich ist. Und diesen Vertriebsdeal haben sich die Jungs redlich verdient, denn unbeeinflusst von allen Trends ist die Band ihrem musikalischen Motto treu geblieben, welches da lautet: "Back To The 80s". Und das kann in der heutigen, immer noch trendverseuchten, Zeit nicht hoch genug gewürdigt werden kann, auch wenn Black Knight Legacy nicht unbedingt ein Top-Highlight des Heavy Metal geworden ist. Alles hat man früher schon des öfteren gehört, aber das macht doch ehrlich gesagt nicht allzu viel aus, wenn man die Ehrlichkeit dagegenhält, die man WOLFS MOON deutlich anhören kann. Wie beim klassischen 80er Jahre Heavy Metal üblich, dominieren auch bei WOLFS MOON Vocals und Guitars, während der Bass und die Drums für den nötigen Drive sorgen. Alles in allem ist die Scheibe ein durchweg ordentliches Heavy Metal Album geworden, aber - so sympathisch die Jungs auch sind - fairerweise darf nicht unterschlagen werden, dass es früher schon bessere Platten von anderen Gruppen gegeben hat, die stilistisch in dieselbe Richtung gegangen sind, und die trotzdem nie einen richtigen Durchbruch geschafft haben. Demzufolge gilt die folgende Kaufempfehlung in erster Linie den alteingesessenen Metal-Dinos, die sich nach dem guten alten Schwermetall der Achtziger Jahre zurücksehnen, und dabei auch den ein oder anderen mittelmäßigen Song gerne in Kauf nehmen.
9 Punkte - Wolfgang Volk (23.07.2001)