Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Twenty Ton Fly - Transcending
Erscheinungsdatum: 03.11.1997
(Virgin)

Kennt Ihr auch das Gefühl, etwas zu hören, das Euch zwar nicht gerade anpißt, aber das auch keine weitere Beachtung verdient? Bei Transcending von TWENTY TON FLY stellt sich nämlich eben dieses Gefühl ein. Der Stil des Albums ist relativ schnell zu beschreiben: Es handelt sich um VIVA-kompatiblen Groove Rock, der nicht unbedingt schlecht ist, aber auch nichts Neues darstellt. Hier gilt das Motto "Tausend mal gehört, tausend mal ist nichts passiert". Lediglich Flower In The Concrete ist einer besonderen Erwähnung wert, da es stilistisch aus diesem ansonsten auf Dauer nervenden Album herausragt und ein ganz klein wenig an R.E.M. erinnert. Generell ist Transcending aber Kiddie-Mucke, auf die es sich nicht lohnt, näher einzugehen. Ganz nett.
5 Punkte - Wolfgang Volk (05.02.1998)

Playlist
1. Push
2. Transcending
3. 17
4. Alien
5. Two In One
6. River 
7. Next To Hit The Ground
8. Feel Like I Felt
9. Goin' Down
10. Flower In The Concrete
11. This Party Sucks