Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Sieges Even - Uneven
Erscheinungsdatum: 02.07.1997

Neues aus München (Nein, 1860 sind nicht Deutscher Meister geworden): Uneven, das neue Werk der bayrischen Progster SIEGES EVEN liegt vor. Ohne Frage knüpft es konsequent an seinen Vorgänger Sophisticated an. Leider gilt dies auch für die Sinnlosigkeit des Covers. Was bei Sophisticated noch von einem Grundschüler gezeichnet wurde, wird hier wohl vom "Deutschen Zuchthundverein" abgekupfert. Scheinbar willenlose Harmonien und Rythmen werden zu geilen Songstrukturen verknüpft. Vergeblich wird man auch diesmal nach sogenannten Chartstürmern suchen, aber das würde man den Jungs sowieso nicht abnehmen. Über das musikalische Können zu diskutieren wäre genauso unnötig wie Bier nach München zu bringen. Wer zum Teufel entknotet den Jungs eigentlich immer wieder die Finger nach ihren Liedern? Ob Disrespectfully Yours oder Rise And Shine, ein Progressiv-Knaller reiht sich an den anderen (Scheiß ausgelutschtes Wort, sorry). Den längst überfälligen Durchbruch werden SIEGES EVEN aber wohl mit diesem Meisterwerk der Tonkunst nicht schaffen, die richtigen Fans werden jedoch begeistert sein.

(Anmerkung der Redaktion: Es handelt sich hierbei um eine Vorabpressung, die nur an die Presse geschickt wurde. Die CD wird frühestens im Juli veröffentlicht werden. Bis dahin müßt Ihr Euch schon noch gedulden.)
13 Punkte - Christoph Schinzel (15.05.1997)

Playlist
1. Disrespectfully Yours
2. What if?
3. Trainsong
4. Rise and shine 
5. Scratches In The Rind
6. Different Pace
7. What's up God?
8. Love is as war as tears 
Weiteres zu Sieges Even:

- Sieges Even (Interview)

- ... oder doch nicht SIEGES EVEN??? (Interview)