Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Night In Gales - Towards the twilight

Was zum Teufel soll das denn jetzt? Es scheint doch echt immer noch Bands zu geben, die auf 08/15 Thrash Riffs herumreiten, einen Typen ins Mikro kotzen lassen und sich dann als die neue Hoffnung im Death Metal Bereich sehen. Schön und gut, die Jungs beherrschen ihre Instrumente so einigermaßen, der Sänger, na ja, Death Metal eben, und vor etwa 5 Jahren wäre dieses Album eine echte Offenbarung gewesen. Aber mittlerweile sind die Ansprüche schon etwas gewachsen, und "durch Hervorbringen noch schlechterer Plagiate von mittelmäßigen Kopien" (sorry, genau so stehts im Info der Plattenfirma; war zwar anders gemeint, paßt in diesem Kontext allerdings ebenso) kann man heute keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken. Meine einzige Hoffnung ist, daß sich diese erst seit zwei Jahren bestehende Formation ein paar Gedanken in Bezug auf Stil und Eigenständigkeit macht, so daß man in Zukunft vielleicht doch mit dieser Band rechnen kann.
3 Punkte - Jens Gellner (15.05.1997)