Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Devinefire - Glory Thy Name
(Rivel Records; Import-CD) 42,36 min

Ein geiles und begeisterndes Debüt liefern DIVINEFIRE mit Glory Thy Name ab! Stellt Euch vor, dass RHAPSODY einen Zacken Double Bass draufpacken, ein klein wenig Bombast von Bord werfen, ein bisschen STRATOVARIUS (zu Episode-Zeiten) einbauen und plötzlich aus Schweden kommen - dann passt's und Ihr habt DIVINEFIRE! Ergo: bei Glory Thy Name handelt es sich um ein tolles Melodic Speed Metal Album mit symphonischen und bombastischen Epos-Feeling, das allen RHAPSODY und STRATOVARIUS Fans auf den Leib geschrieben wurde. Und dabei kopieren DIVINEFIRE nicht etwa die genannten Bands, sondern ziehen lediglich deren Tugenden und machen daraus etwas Eigenes, bei dem auch die nötige Härte nicht zu kurz kommt - klasse! Vielleicht wird das ultimative Niveau von (beispielsweise) Legendary Tales oder Episode nicht ganz erreicht, aber allzu viel fehlt nicht mehr zum Erstürmen dieses Olymps! Diese Band hat noch Feuer und offenkundige Begeisterung im Arsch, und die damit verbundene Spielfreude und Power kommen definitiv rüber, und wenn man generell auf diese Art von Mucke steht, überträgt sich die Begeisterung intuitiv und sorgt dafür, dass der Funke sofort überspringt und zündet! Das Album ist in Deutschland leider nur als Import erhältlich, aber im Internet kann man das Teil unter www.megarock.se erhalten (die CD kann dort bestellt werden).
13 Punkte - Wolfgang Volk (02.03.2005)