Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Smeer - Loud And Clear
Erscheinungsdatum: 17.05.2004
(Lion Music) 46,36 min

Relativ moderne Rockmusik gibt es von SMEER zu hören ... ob man das Ganze schon in die Alternative Schublade packt oder nicht bleibt sich letztendlich gleich. Die 90er Jahre treffen auf die Mucke des neuen Millenniums, oder anders ausgedrückt: SOUNDGARDEN meets NICKELBACK meets ein bisschen METALLICA (zu Load / Reload Zeiten). Im Endeffekt handelt es sich um angesagte härtere Rockmucke, wie man sie beispielsweise auf VIVA2 oder MTV öfters zu sehen/hören bekommt, und das ist bekanntlich beim besten Willen nicht gerade die Jester´s News Ausrichtung (grins...). Dementsprechend dürften klassische Schwermetaller oder Progger mit dieser Scheibe nicht viel anfangen können, und somit kann natürlich im Jester´s auch keine Empfehlung ausgesprochen werden - auch wenn die Jungs ihre Sache objektiv betrachtet gar nicht mal so schlecht machen. Im Endeffekt ist Load And Clear ein Album, das in die heutige Zeit und in die heutige Musiklandschaft passt, aber das dabei nicht herausragen kann - so klingen viele Bands und viele Scheiben.
5 Punkte - Wolfgang Volk (13.05.2004)

Playlist
1. What else can I do
2. Digging
3. Mother
4. Your time
5. Condemned
6. Flying blind 
7. Creepy
8. Disease
9. Afraid
10. My world
11. Seed